Festivals

PELL MELL FESTIVAL – Der September in Obererbach wird laut! (Vorbericht)

Habt Ihr Anfang September zufällig auch nichts vor? Super, wie wäre es denn dann mit einem guten alten Festival? Das PELL MELL in Obererbach (bei Montabaur/ Limburg) hat grünes Licht und findet daher am 03. und 04. September als „3G Festival“ (Getestet, Geimpft, Genesen) statt, um uns allen die Zeit etwas erträglicher zu machen.

 

Nachdem 2004 und 2005 sehr erfolgreich eine „Rocknacht“ im beschaulichen Obererbach stattgefunden hatte, entschloss sich das damals gerade einmal acht Mann starke Team im darauffolgenden Jahr in Eigenregie ein Festival unter neuer Flagge aufzuziehen. Trotz bereits größerer Bands, wie etwa Coppelius, lief der Start aufgrund des schlechten Wetters eher holprig und es waren gerade einmal etwa 300 Besucher zugegen. Doch man ließ sich nicht entmutigen und versuchte es unbeirrt weiter. So wuchs das Festival in den nächsten Jahren kontinuierlich, ebenso wie auch das Team, weiter und die immer größer werdenden Bands und Besucherströme bescheinigten den Veranstaltern Jahr für Jahr, dass sie wohl einiges richtig machen. Seit 2015 finden sich daher, mit einer wohlbekannten Ausnahme, in jedem Jahr rund 3000 Besucher im 550 Seelen Dorf ein, um sich gewaltig eins auf die Ohren geben zu lassen. So gaben sich in der Vergangenheit etwa Bands wie CALIBAN, EMIL BULLS, JUPITER JONES, BURY TOMORROW oder DEEZ NUTS Jahr für Jahr die Klinke in die Hand und begeisterten die Fans vor der Bühne oder auch im gemütlichen Hirschberg Gin-Garten.

Das Festivalgelände liegt etwas außerhalb des Ortes und bietet daher ausreichend Parkplätze in Infield-Nähe für Tagesbesucher mit einem mehr als angenehmen Fußweg von nicht einmal fünf Minuten. Ebenso bietet die Lage selbstverständlich Plätze in der Nähe des Campgrounds für die Wochenendbesucher und auch vom Ende des „schlauchartigen“ Campgrounds schafft man es problemlos in weniger als fünfzehn Minuten zum Infield. Besonders positiv heben die Besucher dabei immer wieder die mega freundliche Security und Crew hervor, die auch mal für das eine oder andere Späßchen zu haben sind.

Aufgrund der nach wie vor vorhandenen Situation mit dem bösen C-Wort, lässt es sich aber leider nicht vermeiden einige Beschränkungen einzuführen, um den behördlichen Auflagen gerecht zu werden. So sind folgende Dinge für den Einlass von Nöten:

  • Personalisiertes Ticket
  • Lichtbildausweis
  • UND ein Zertifikat über die Impfung oder Genesung ODER einen Corona-Test, welcher ausschließlich vor Ort durchgeführt wurde (mitgebrachte Testergebnisse reichen also nicht aus!)

Aber auch in diesen schwierigen Zeiten hat man sich beim Line Up selbstverständlich nicht lumpen lassen und bietet mit DEEZ NUTS sogar einen ausländischen Leckerbissen auf unseren heimischen Bühnen, wobei sich auch der Rest des Billings allemal sehen lassen kann und eine bunte Mischung von Punkrock bis Metalcore bietet. Mit dabei sind:

ALEXIS IN TEXAS, ANY GIVEN DAY, GHØSTKID, ANNISOKAY, VENUES, BANJOORY, BLACK LINING, CALL IT TRAGEDY, FA!R, THE FEELGOOD MCLOUDS, FOUR MONKEYS, MOBILIZATION, MR. HURLEY UND DIE PULVERAFFEN, NEVER BACK DOWN, SLOPE, STAY FOCUSED, WATCH OUT STAMPEDE, ZSK

Die Tickets sind aufgrund der Auflagen leider ebenfalls begrenzt, also haltet Euch ran und sichert Euch einen Platz bei der Party des Jahres! Verfügbar sind die Tickets ab 32,00 € auf der Website des Festivals unter www.pell-mell.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner