Festivals

WACKEN OPEN AIR 2022 – Endlich wieder Holy Ground !!!

Das WACKEN OPEN AIR feierte im Jahre 2019 das 30jährige Jubiläum.  Danach kam die Pandemie-Stille. Umso FASTER HARDER LOUDER soll es nun wieder auf dem Holy Ground in der Zeit vom 04.08.2022 bis 06.08.2022 hergehen.

Mehr als  120 Bands stehen bisher als Line-Up 2022. Headliner sind zum einen die Urväter des Heavy Metals, nämlich keine Geringeren als JUDAS PRIEST. Weitere Headliner sind die Nu-Metal Legenden SLIPKNOT. Als dritter Headliner gesellt sich dann an einem der Festivaltage LINDEMANN hinzu. 

Neben dem Musikprogramm wird es wieder ein breit gefächertes Rahmenprogramm geben. Unter anderem findet in den Abendstunden natürlich „Maschine´s Late Night Show“ statt. 

2019 gab es erstmals einen Supermarkt direkt auf dem Festivalgelände. Dieser wurde seitens der Besucher sehr gut angenommen und somit kommt in diesem Jahr ein solcher Supermarkt direkt auf dem Gelände auch wieder zurück.

Vieler weiterer Worte bedarf das WACKEN OPEN AIR nicht mehr. Einmal Wacken, immer Wacken – es entsteht ein kleines Suchtgefühl. Hat man sich auch nur ein einziges Mal im Modder des Metal-Ackers gesuhlt und die Wacken-Atmosphäre inhaliert, braucht man es immer wieder.

Rund 75.000 Besucher (und hier sprechen wir ja nur von der offiziellen Besucherzahl) pilgern Jahr für Jahr aus aller Herren Länder in das kleine Dorf in Schleswig-Holstein und verwandeln einen Großteil des Ortes sechs Tage lang in eine schwarz-bunte Metal-Area. Man wird für eine Zeit lang aus dem Alltag herauskatapultiert und muss, wenn man dann später nach dem Festival wieder zu Hause ist, erst einmal „erden“ und „runterkommen“. Aber genau das ist die Magie des WACKEN OPEN AIRs – und das bei jedem Wetter – egal ob es regnet oder die Sonne scheint.

Informationen zur Anreise, Camping, Einkaufsmöglichkeiten usw. bekommt Ihr auf der offiziellen Seite des WACKEN OPEN AIRS unter die der Rubrik „Alle Infos“.

Also, Ihr lieben NordMenschen und Metalheadzzz aus aller Welt „See you in WACKEN – Rain or shine“ 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner